Rückblick 2019

Profi-Vortrag mit Arne Gabius

Am 15. Juli begrüßten wir Deutschlands schnellsten Marathon-Läufer im Louis-Bührer-Saal der Kreisparkasse Ludwigsburg. Arne Gabius berichtete uns über seinen Alltag als Spitzensportler, gab den Lauf geht’s Teilnehmenden Tipps und Tricks um sich für den Halbmarathon im Oktober bestens zu wappnen und stand uns am Ende auch noch für eine ausführliche Fragerunde zur Verfügung.

Wir danken Arne Gabius für seine Zeit sowie die äußerst interessanten Einblicke und wünschen ihm für die Zukunft noch viele Erfolge.

Foto: Ramona Theiss

Meilensteinkontrolle beim Bietigheimer Fackellauf

Am 28. Juni war Halbzeit angesagt: Über 150 Lauf geht’s Teilnehmende haben es gewagt und unsere Meilensteinkontrolle von knapp 10 km beim Bietigheimer Fackellauf bestritten. Wir gratulieren allen zu dieser bemerkenswerten Leistung und wünschen weiterhin viel Kraft, Disziplin und vor allem Freude beim Trainieren für den Halbmarathon im Oktober.

Hier findet ihr alle Bilder des Fackellaufs am 28. Juni 2019: Teil 1 und Teil 2

Teil 1

Foto: Jürgen Weber

Teil 2

Foto: Jürgen Weber

Blackroll-Workshop mit Pudel

Am 4. Juni haben wir uns zum wohl größten Blackroll-Workshop allerzeiten getroffen. Mit über 100 Begeisterten wurden wir von unserem Partner Pudel gequält. Unter professioneller Anleitung haben wir deutlich gemerkt, an welchen Stellen unsere Faszien verklebt sind. Mit den verschiedenen Produkten wissen wir nun, wie wir unsere Musklen noch besser unterstützen können.

Wir danken Pudel für den tollen Abend und euch für euer zahlreiches Erscheinen, trotz traumhaften Wetters.

 

Fotos: Debora Schneider

Vortragsabend mit Wolfgang Grandjean

Am 6. Mai gab es im Louis-Bührer-Saal wieder einen interessanten Vortrag für alle Lauf geht’s-TeilnehmerInnen. Als Redner zu Gast war diesmal Wolfgang Grandjean, einer der Mitbegründer der Lauf geht’s-Aktion.

Unter dem Titel „Training ist mehr als Laufen“ erhielten die TeilnehmerInnen u. a. wertvolle Tipps und Tricks rund um das Laufen und Trainieren, die Regenerationspausen und dem Umgang mit Rückschlägen. In dem Reiter Presse findet Ihr den Zeitungsbericht zum Vortrag.

Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen!

Foto: Ramona Theiss

Informationsabend beim Life

Am 10. April gab es erstmalig bei unserem Partner Life (Gesundheitszentrum Ludwigsburg) einen Informationsabend. Gut 60 Teilnehmenden besuchten die Räumlichkeiten des Life, um sich die Leistungen des Fitnessstudios sowie trainingsrelevante Tipps näher bringen zu lassen.

Wir haben uns über euer Erscheinen sehr gefreut und danken dem Life-Team ganz herzlich für dessen Einsatz und Unterstützung bei unserem Lauf geht’s Projekt.

Auftaktveranstaltung mit Dr. Wolfgang Feil

Am 1. April ging es endlich los. Die Starterpakete wurden an alle Teilnehmenden verteilt und Dr. Feil hat uns mit ansteckender Begeisterung in die bevorstehenden Trainingseinheiten und die Ernährungsumstellung eingeführt.

Mit Ingwer und Chili im Gepäck haben wir uns auf den ersten gemeinsamen Lauftreff gefreut. 🙂

 

Foto: Holm Wolschendorf

Informationstag

Am 25. März konntet ihr euch in den Räumen der Ludwigsburger Kreiszeitung über das ganzheitliche Gesundheitsprogramm persönlich informieren. Die Organisatoren standen euch von 9-18 Uhr für Fragen gerne zur Verfügung.

 

Informationsabend

Am 13. März gab es bei uns einen Informationsabend zu Lauf geht’s. Viele Interessenten und tolle Gespräche führten zu ebenso vielen neuen Anmeldungen.

Gesundheitsmesse im Forum am Schlosspark

Auf unserer Gesundheitsmesse gesund & aktiv am 2. und 3. Februar wurden die Interessenten von unseren Lauf geht’s-Trainern beraten.

Bei so vielen Gesprächen hätte man mehr als zwei Messetage einplanen können. 😀

Foto: Ramona Theiss

Trainer-Nachbesprechung

Unsere Lauf-geht’s-Trainerinnen und Trainer stehen bereits für 2019 in den Startlöchern und freuen sich auf die neue Laufsaison mit den zukünftigen Halbmarathonis.

 

Den Artikel finden Sie in unserem Presse-Bereich (18.01.2019)

Rückblick 2018

Bildergalerie Bottwartal-Marathon 2018

Click edit button to change this text.